Tablet-Display in Benutzung

Digital ausgebildet

An der Universität Konstanz wird eines von sechs Projekten zur Digitalisierung in der beruflichen Ausbildung vom Wirtschaftsministerium in Stuttgart gefördert

Den Abschluss feiern - Studienabschlussfeier 2017

Am 25. November 2017 feierten ca. 90 AbsolventInnen gemeinsam mit Gästen und Fachbereichsvertretern ihren Studienabschluss. Sechs Studierende wurden für exzellente Studienleistungen geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Effizienter lernen - ein E-Learning-Kurs

Mit dem E-Learning-Kurs "Effizienter lernen" optimieren Sie Ihre Lernstrategie und erhalten Tipps, wie Sie Nervosität und Prüfungsängste im Griff behalten.

15 Jahre Partnerschaft mit der Plekhanov Universität Moskau

Vor 15 Jahren schloss der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit der Plekhanov Universität Moskau eine Partnerschaftsabkommen ab: Diese sehr erfolgreiche Kooperation wurde im Rahmen einer mehrtägigen Jubiläumsveranstaltung in Konstanz gefeiert.

Architektur der Universität Konstanz

Platzierung punktgenau bestätigt

Sehr gute Ergebnisse der Konstanzer Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in den „THE World University Rankings by Subject 2017“