Virtual Reality in der Beruflichen Bildung kommt gut an

Der Forschungsbereich "VR in der beruflichen Bildung" setzt sich zum Ziel, empirisch gestützte Erkenntnisse zum VR-basierten Lehren und Lernen in der kaufmännischen Berufsbildung zu gewinnen, wodurch konkrete Implikationen zur Nutzung von Virtual Reality in der Aus- und Weiterbildung abgeleitet werden sollen. Um die lernbezogene Wirksamkeit von VR-basiertem Unterricht im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung wissenschaftlich zu untersuchen, führt der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik seit 2020 eine Hochschul-Praxis-Kooperation mit der Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim-Pattonville. Der Unterricht mit VR-Brillen kommt gut an und zeigt positive Wirkung.

Aktuelle Presseartikel zum Thema:

Mehr Informationen zum Forschungsbereich VR in der Beruflichen Bildung