Veranstaltung für Studieninteressierte | Beratungsangebot

Veranstaltet von

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Ulrike Leitner, Studienberaterin

Du würdest gerne einmal ausprobieren, wie es ist zu studieren und hast schon vom Schülerstudium gehört? Jetzt informieren und anmelden!

Jedes Semester machen zwischen 20 und 30 Schülerinnen und Schüler mit - aus Konstanz und der Region, aber auch von Romanshorn bis Villingen-Schwenningen. Die jüngsten sind in der 6. Klasse, die ältesten stehen kurz vor dem Abitur und damit vor der Wahl ihres Studienfaches. Im Schülerstudium kannst du dich und auch unsere Fächer ausprobieren!

Wir erläutern, was in einem Schülerstudium auf dich zukommt und wie du es schaffen kannst, Schule und Uni unter einen Hut zu bringen, wann du am besten einsteigen kannst und wer mit deiner Teilnahme einverstanden sein muss. Und du kannst all das fragen, was du wissen musst, damit du dich entscheiden kannst. Nach dem Vortrag ist noch Zeit für persönliche Gespräche.

SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte sind herzlich willkommen!

Da die Veranstaltung abgesagt wurde, bitte ein persönliches Gespräch vereinbaren: schuelerstudium@uni.kn

Weitere Informationen gibt es auch im PocketGuide zum Schülerstudium.