Bewerbungs-Lunch - Mit LinkedIn in den Job: Finden und gefunden werden

H 309

Career Service, Universität Konstanz

Judith Mikus, Career Service, Universität Konstanz

Du willst in kompakter Form kurz & knapp die wichtigsten Informationen erhalten, wie Du an die Praktikums- bzw. Stellensuche herangehst, was Du bei der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch beachten solltest und wie Du z.B. mit der Frage nach den Gehaltsvorstellungen umgehst? Beim Bewerbungs-Lunch des Career Service geben wir in kleiner Runde zunächst einen kurzen Input zu einem aktuellen Bewerbungs-Thema, danach bleibt Raum & Zeit für Deine individuellen Fragen und Diskussion. Keine Anmeldung erforderlich, Dein Mittagessen kannst Du gerne mitbringen.

Am 11. Dezember geht es um das Thema: Mit LinkedIn in den Job Finden und gefunden werden
Wie kann LinkedIn bei der Stellensuche und Bewerbung unterstützen? Wir zeigen dir, wie du dein LinkedIn-Profil optimierst, die vielfältigen Möglichkeiten der Plattform nutzt und dafür sorgst, dass du dort auch gefunden werden kannst.

Kommende Daten und Themen des Bewerbungs-Lunch:

08. Januar: Deine Bewerbung im KI-Auswahlprozess – So optimierst Du sie
15. Januar: Gut vorbereitet ins Vorstellungsgespräch
22. Januar: Einstiegsgehalt  – Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für die Module „Orientieren und Bewerben“ anrechenbar. Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.