Festveranstaltung

Mittwoch, 6. November 2024
18:30 bis 21 Uhr

Wo
Bibliothek der Universität Konstanz (Foyer), Gebäude B, Universitätsstraße 10, 78457 Konstanz

Veranstaltet von
Nature Positive Team der Universität Konstanz, forum.konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Nature Positive Team der Universität Konstanz

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Nature Positive Fotoausstellung“.

Die Universität Konstanz ist seit 2022 Gründungsmitglied der weltweiten Initiative "Nature Positive Universities" und setzt sich in diesem Kontext für den Erhalt und die Förderung von Biodiversität auf und um den Campus der Universität herum ein. Neben zahlreichen Maßnahmen auf dem Campus liegt der diesjährige Fokus des Nature Positive Teams auf der Nature Positive Fotoausstellung. Diese zeigt die 59 schönsten, von einer breit besetzten Jury aus allen Einreichungen ausgewählten und in 4 Kategorien eingeteilten Fotos.

Das gesamte Nature-Positive Team lädt Sie zur Vernissage ins Foyer der Universitätsbibliothek recht herzlich ein. Die Vernissage wird mit einen wissenschaftlichen Vortrag zum Themenkomplex Biodiversität und Biodiversitätsverlust, einer Podiumsdiskussion mit lokalen Naturschutzorganisationen und Behörden, sowie der anschließenden Preisverleihung des Jury- und Publikumspreises eröffnet.

Die Fotoausstellung ist bis zum 29.11.2024 zu sehen.

Lust teilzunehmen? Dann melden Sie sich bitte unter der e-mail Adresse nature-positive@uni-konstanz.de für die Vernissage an.

Die Fotoausstellung läuft im Rahmen der Veranstaltungen des forum.konstanz und wird von selbigen gefördert.