75. Jour Fixe FDM

Mittwoch, 11. Dezember 2024
14 bis 16 Uhr

fdm.nrw

Sebastian Benz (openaccess.nrw), Philip Gross (LZV. NRW)

fdm.nrw lädt alle FDM-Interessierten herzlich zum 75. Jour Fixe FDM am Mittwoch, den 11.12.2024, von 14:00 bis 16:00 Uhr ein.

Manchmal lohnt sich der Blick über den Rand des FDM-Tellers! Dazu laden wir mit dem 75. Jour Fixe FDM ein, denn dieses Mal haben wir Vertreter zweier von der DH.NRW-geförderten Landesinitiativen zu Gast. Die Landesinitiative openaccess.nrw unterstützt die Hochschulen in NRW beim Aufbau innovativer und bedarfsorientierter Services und bietet einen Ort für landesweite Diskurse und Positionierungen zum Thema Open Access. LZV.NRW hingegen baut eine kooperative Infrastruktur zur digitalen Langzeitverfügbarkeit auf. Zusammen mit den Hochschulen übernimmt LZV.NRW einen zentralen Baustein langfristiger Digitalisierung.

• Sebastian Benz über die Landesinitiative openaccess.nrw
  • Philip Gross über die Landesinitiative LZV.NRW

Der Jour Fixe FDM wird virtuell via Zoom durchgeführt.

Nachholtermin für den krankheitsbedingt abgesagten Jour Fixe vom 09.10.