Wege zur Kunst. Studierende stellen Konstanzer Kunst und Kultur vor

Team Transfer Lehre

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Birgit Rucker, M.A.

Welche Möglichkeiten gibt es außer einer klassischen Stadtführung, einer interessierten Zielgruppe Kunst und Kultur nahezubringen? Mit welchen Begleitmedien lassen sich Inhalte vermitteln? Mit diesen Fragen beschäftigten sich Studierende in einem Praxisseminar im Wintersemester 2022/23.
Herausgekommen sind sieben Konzepte zu ganz unterschiedlichen Themen und für verschiedene Zielgruppen: vom gemeinsamen, begleiteten Theaterbesuch über Podcasts oder interaktive Stadtpläne bis hin zu einer Führung zu Kunsthandwerkstätten reicht das Spektrum. Im Rahmen des Vortrags werden die Projekte und ihre Begleitmedien vorgestellt und die Zuhörenden werden zum eigenen Entdecken eingeladen.

Dieser Vortrag findet in Kooperation mit der Volkshochschule Landkreis Konstanz e.V. statt.