Vortrag: Europa nach der Finanzkrise
Die Krise ist tot, es lebe die Krise!
Das wir ziemlich glimpflich aus der Finanzkrise hinausgeschlittert sind, ist kein Geheimnis. Aber es bleibt ein flaues Gefühl im Magen, viele Fragen blieben unbeantwortet und oft hatte man das Gefühl, das Volk wird mit beruhigenden Allgemeinplätzen abgespeist.
Haben wir aus den Vorkommnissen seit 2007 irgendwas gelernt oder läuft schon längst wieder „Business as usual“? Nach der Krise ist vor der Krise?
Hohe Jugendarbeitslosigkeit und fehlendes Vertrauen zum Finanzsektor sind nur Teile dessen, was auf lange Frist angegangen werden muss.
Und was passiert da überhaupt auf europäischer Ebene?
Diese und viele andere Fragen kann uns Dr. Eckhard Wurzel beantworten. Als Leiter des Referates für das Eurogebiet und die Europäische Union in der volkswirtschaftlichen Abteilung der OECD in Paris und ehemaliger Leiter des Finanzpolitischen Teams und des OECD Deutschland Referates, weiß er, was wir nicht wissen.
Wir, von Wiwi in Aktion, der Fachbereich Wiwi sowie die Fachschaft Wiwi freuen uns schon mal, denn er kommt an unsere Uni, um eben dieses Wissen mit uns zu teilen.
Wer aus erster Hand hören möchte, was da los ist, ist herzlich eingeladen am Donnerstag, den 15. 5 um 17:00 Uhr, zum Vortrag „Europa nach der Finanzkrise“ in A703 zu erscheinen.
Der Vortrag ist für jeden offen, der interessiert ist und einen Platz findet.
Wir freuen uns auf euch!
Euer “wiwi in Aktion“ Team