Marketing-Management

Zeit und Raum

Vorlesung (Prof. Dr. Sander):
Dienstag, 11:45-13:15 Uhr, G300

Übungen:
Gruppe A: Di 15:15 – 16:45 (14-tägig) G227
Gruppe B: Di. 15:15 – 16:45 (14-tägig) G227
Gruppe C: Mi. 11:45 – 13:15 (14-tägig) A704
Gruppe D: Mi. 11:45 – 13:15 (14-tägig) A704
Gruppe E: Do. 11:45 – 13:15 (14-tägig) L602
Gruppe F: Do. 11:45 – 13:15 (14-tägig) L602

Eine Übersicht über die Einzeltermine finden Sie im Übungsterminplan.

Klausuren

Haupttermin: Mi, 09.08.2017, 11:30-13:00 Uhr, AM
Nachtermin:
Fr, 13.10.2017, 11:30-13:00 Uhr, AM

Klausureinsicht Nachtermin: Mittwoch, 22.11.2017, 08:30 - 09:30 in F 208

Beschreibung

Gegenstand dieser Vorlesung sind einzelne Management-Teilfunktionen (z. B. Planung, Kontrolle, Organisation), wobei ein expliziter Bezug zum Marketing-Bereich erfolgt. Neben dem Marketing-Management auf nationalen Märkten werden darüber hinaus die Besonderheiten und Probleme des internationalen Marketing-Management (z.B. Wahl des zu bearbeitenden Auslandsmarktes, Strategie des Auslandsmarkteintritts, organisatorische Besonderheiten bei internationaler Unternehmenstätigkeit) erörtert. Die Prüfungsinhalte erstrecken sich auf den in der Vorlesung und in der zugehörigen Übung behandelten Stoff.

Grundlegende Literatur

  • M. Sander: Internationales Marketing-Management (5. Auflage)
    Berlin, u.a. 2016, (zus. mit R. Berndt, C. Fantapié Altobelli)
    (Näheres zu diesem Titel)

Materialien

Der Zugriff auf die Unterrichtsmaterialien ist nur möglich, wenn Sie im System angemeldet sind. Um sich zu authentifizieren, benutzen Sie bitte den Login rechts oben auf der Seite. Nach der Anmeldung erscheinen die Links zum Download. Nutzen Sie dazu bitte Ihren normalen Uni-Login, den sie auch z.B. für Webmail benutzen (Benutzername: vorname.nachname).

Hier gelangen Sie zur Startseite zurück.