Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Fachbereich

Amelie Hörner ist seit 15. Oktober 2023 in der Arbeitsgruppe von Tenure-Track-Prof. Dr. Stefanie Findeisen als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Nach dem Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften absolvierte sie ebenso den Master Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz, den sie im vergangenen Semester erfolgreich abschloss. Im Rahmen ihrer Mitarbeitertätigkeit an der Universität Konstanz bis Ende des Jahres 2023 untersucht sie in Zusammenarbeit mit Stefanie Findeisen die Erklärfähigkeiten von angehenden Lehrpersonen. Ab Januar 2024 beginnt sie ihr Referendariat an einer kaufmännischen Berufsschule.

Louisa Selivanovskikh joined the Chair in Organisational Economics (Prof. Nick Zubanov) in September 2023 as a research assistant and doctoral student. Her research is on the intersection of HRM and organisational behaviour, and is more specifically about organisational dimensions of inequality and behavioural reactions to those. Louisa is already an experienced researcher with publications in good management journals and an award-winning track record in refereeing. The Chair is happy to have had the opportunity to hire Louisa and is confident in that her tenure at Uni Konstanz will contribute to the Department’s research and teaching activities in business management (BWL) field.

Frederik Zirn ist seit 01. Oktober 2023 am Lehrstuhl für Personalentwicklung von Prof. Dr. Sabine Hochholdinger als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Herbst 2020 entschied er sich für das Masterstudium in Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz, welches er vergangenes Semester erfolgreich abschloss. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich des Transfers von betrieblichen Weiterbildungen.