Virtual Reality in der Beruflichen Bildung kommt gut an
Um die lernbezogene Wirksamkeit von VR-basiertem Unterricht im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung wissenschaftlich zu untersuchen, führt der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik seit 2020 eine Hochschul-Praxis-Kooperation mit der Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim-Pattonville. Der Unterricht mit VR-Brillen kommt gut an und zeigt positive Wirkung.
Der Forschungsbereich "VR in der beruflichen Bildung" setzt sich zum Ziel, empirisch gestützte Erkenntnisse zum VR-basierten Lehren und Lernen in der kaufmännischen Berufsbildung zu gewinnen, wodurch konkrete Implikationen zur Nutzung von Virtual Reality in der Aus- und Weiterbildung abgeleitet werden sollen. Um die lernbezogene Wirksamkeit von VR-basiertem Unterricht im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung wissenschaftlich zu untersuchen, führt der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik seit 2020 eine Hochschul-Praxis-Kooperation mit der Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim-Pattonville. Der Unterricht mit VR-Brillen kommt gut an und zeigt positive Wirkung.
Aktuelle Presseartikel zum Thema:
- Unterricht mit VR-Brillen kommt gut an, von Nicole Töppke, Stuttgarter Zeitung, 9. März 2024 (diesen Artikel aus dem Uni-Netz bzw. via VPN kostenlos abrufen)
- Lernerfolge im digitalen Supermarkt, von Wolf-Dieter Retzbach, Ludwigsburger Kreiszeitung, 13. März 2024
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